EIN PAAR ECKDATEN ZU UNS . . .


 
WIR, das sind zwei Erwachsene und drei Labi´s _ davon eine Hündin aus unserem A-Wurf 2009 _ und wohnen ganz nah dem Wald und Feld von Schlangenbad-Wambach; etwa 10 km von Wiesbaden und Eltville aus gesehen in der Nähe von Weinbergen und dem Rhein.

Seit 2001 haben wir mit unserer 1. Hündin in das Thema " arbeiten mit dem Hund " hinein geschnuppert. Wir lernen und erleben immer auf´s Neue mit und durch unsere Gumminasen. Die Ausbildung und Prüfungen sind mein Thema; mein Mann steht uns beständig als Fotograf, Helfer, Fahrer, Nervenpflaster, Ratgeber, Tröster, eben unser Mann für alle Fälle zur Seite.

Auf dieser Homepage möchten wir Ihnen gerne unsere Hunde und die aus diesem Virus entstandene Labadorzucht vorstellen. Als Beiwerk die daraus resultierenden Prüfungen bis hin zu den jagdlichen; die obwohl unsere Hunde nicht jagdlich geführt werden, mit einer solchen genetischen Veranlagung ausgestattet sind, dies mit grosser Arbeitsfreude zuverlässig unter Beweis zu stellen.

Die Welpen werden liebevoll bei uns im Haus aufgezogen und geprägt mit allem was ein LABI für sein zukünftiges Hundeleben im Menschenverband und mit Artgenossen benötigt. Siehe hierzu unter ZUCHT / ZUCHTZIEL und weiterer Button WELPENPRÄGUNG.
 

 
 



 
Als zugelassener Züchter im Deutschen Retriever Club wird unsere Zuchtstätte nach DRC / VDH / FCI Vorgaben und Richtlinien geführt und überprüft. Ein Wurfabnahmeberechtigter (WAB) des DRC nimmt vor Abgabe den kompletten Wurf und alle Zuchtbedingungen per Protokoll ab.